Vorlesestunde mit Rabe Socke für Kinder ab fünf Jahren

Steht im Mittelpunkt der nächsten Vorlesestunde in der Stadtbibliothek:
der kleine Rabe Sock | Foto: Cover Thienemann -Esslinger Verlag
  • Steht im Mittelpunkt der nächsten Vorlesestunde in der Stadtbibliothek:
    der kleine Rabe Sock
  • Foto: Cover Thienemann -Esslinger Verlag
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

In der Kinderabteilung der Stadtbibliothek wird wieder vorgelesen, und zwar am Mittwoch, dem 3. Mai 2023 um 15 Uhr. Im Mittelpunkt steht dieses Mal eine Geschichte vom kleinen Raben Socke:

„Alles deine Schuld! oder Der kleine Rabe hat nichts gemacht“. Ordentlich sein, brav sein, nichts stibitzen … dafür ist der kleine Rabe
Socke nicht unbedingt bekannt. Aber was, wenn die verschwundenen Äpfel, die dreckige Wäsche oder die platten Reifen gar nichts mit Socke zu tun haben, wenn er wirklich mal absolut unschuldig ist? Der kleine Dachs kann das sogar bezeugen, aber wer ist dann schuld? Dann müssen das Fremde gewesen sein, heißt es gleich, doch das Ende der Geschichte ist mehr als überraschend.
Vorverurteilung, Vorurteile, Schwarz-Weiß-Denken – Kinderbuchautorin Nele Moost verpackt in ihrem Buch wichtige Themen einfach, verständlich und mit klarer Botschaft. Wer den kleinen Raben Socke aber kennt, der weiß, dass es dabei bei allem Ernst auch rabenkomisch zugeht. Im Anschluss an das Vorlesen dürfen die Kinder basteln. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren. Der Eintritt ist wie immer frei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.