Von der Masurischen Seenplatte zur Danziger Bucht - Ein filmischer Reisebericht
Im ehemaligen Ostpreußen liegen die herrlichen Landschaften der Masurischen Seen. Dort beginnt die filmische Reise des Natur- und Landschaftsfilmers Günther Rentschler, zu der das Bildungszentrum Offenburg am Montag, 23. Oktober um 19 Uhr in das Kath. Zentrum St. Fidelis, Straßburger Str. 39, einlädt. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.
Stätten deutscher Geschichte des II. Weltkriegs gehören ebenso zu den Zielen wie der berühmte Wallfahrtsort „Heilige Linde“. Malbork mit der ehemaligen Deutschen Kreuzritter Bastion „Marienburg“, die Stadt Nikolaiken sowie ein Teil des polnischen Urwalds mit den dort wild lebenden Wisenten werden besucht. Ein Höhepunkt ist die Hansestadt Danzig, die nach ihrer Zerstörung im II. Weltkrieg im alten Glanz restauriert wurde. Eine europaweit einzigartige Schifffahrt auf dem Elblag-Ost Roda-Kanal beschert ein weiteres Highlight.
Neben Natur-und Landschaftsbildern präsentiert Günther Rentschler in seinem abwechslungsreichen Film die vielen Kulturstätten. Nach der Filmvorführung besteht die Gelegenheit, mit dem Filmemacher ins Gespräch zu kommen. Weitere Informationen gibt es beim Bildungszentrum Offenburg unter 0781 925040, www.bildungszentrum-offenburg.de oder info@bildungszentrum-offenburg.de.
- Leitung: Günther Rentschler, Natur-und Landschaftsfilmer
- Termin: Mittwoch, 23. Oktober, 19 Uhr
- Ort: Bildungszentrum Offenburg, Kath. Zentrum St. Fidelis, Straßburger Str. 39
- Abendkasse: 5 Euro
- Weitere Informationen unter 0781 925040, www.bildungszentrum-offenburg.de; info@bildungszentrum-offenburg.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.