Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie „Die drei ???“ einen Kultstatus, der bis heute anhält. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock. Am Samstag, 28. Oktober, 20 Uhr, Reithalle Offenburg, liest Jens Wawrczeck aus dem Roman „Immer Ärger mit Harry“ von Jack Trevor Story, der von Alfred Hitchcock 1955 verfilmt wurde. Begleitet wird das Programm von Natalia Böttcher am Akkordeon.
Neben Alfred Hitchcock interessiert Jens Wawrczeck die Literatur „hinter dem Film“. Er zerrt sie ans Licht und enttarnt die unsichtbaren Dritten: Die Romane und Erzählungen hinter Hitchcocks Filmerfolgen. Mörderisch, musikalisch, multimedial.
So auch bei seiner Lesung „Immer Ärger mit Harry“. Im Wald am Rand eines beschaulichen Städtchens findet der kleine Abie den toten Harry. Und obwohl Harry lebendig anscheinend für niemanden von Interesse war, wollen ihn gleich drei Personen ins Jenseits befördert haben: Eine respektable Lady, ein knorriger Kapitän und Abies Mutter, die immerhin mal mit Harry verheiratet war. Harry muss einiges eingesteckt haben – er wurde scheinbar erschossen, mit einem Wanderschuh erschlagen und tödlich von einer Milchflasche getroffen
Ein verdächtig spannender Abend nicht nur für Hitchcock-Fans, für Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance.
Tickets & Infos
Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2, Tel 0781 / 82 28 00
www.kulturbuero.offenburg.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.