„Glücksorte in der Ortenau“ | Das neue „Reise-Buch“ der Autorin und Redakteurin Marion Stieglitz

„Glücksorte in der Ortenau“ | Das neue „Reise-Buch“ der Autorin und Redakteurin Marion Stieglitz | Foto: Marion Stieglitz
  • „Glücksorte in der Ortenau“ | Das neue „Reise-Buch“ der Autorin und Redakteurin Marion Stieglitz
  • Foto: Marion Stieglitz
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Das Fessenbacher Buchlädele und Büchercafé öffnet wieder am 1. März von 15.00 bis 17.30 Uhr, Am
Winzerkeller Nr. 5, Untergeschoss.

Präsentiert werden die Bücher, die neu im Regal stehen: Glücksorte in der Ortenau, gerade von der Autorin Marion Stieglitz herausgebracht, Klaus Krügers Mopsgeschichten und das Buch von Elmar Langenbacher „Als Oma noch lebte“ sowie die Geschichte über den Elsässer „Fritz Roess, ein Bauer und Poet“.

  • Pünktlich zum Frühjahr erschienen, ist das neue „Reise-Buch“ der Autorin und Redakteurin Marion Stieglitz. Sie hat auch schon bezaubernde Romane über die Provence geschrieben. Nun hat sie sich die „Glücksorte in der Ortenau“ ausgesucht und darüber mit dem Droste-Verlag einen „Reiseführer – Fahr mal hin und wird‘ glücklich“ zusammengestellt. „Warum klingt Glück manchmal wie ein Summen? Wo werden Abenteuer auf dem Teller serviert?“ – diese Fragen und vieles mehr beantwortet das Buch.

Die Autorin Ursula Hass wird die neuen „Bücher im Regal“ vorstellen und dazu auch Fragen zum Buch und zu den Autoren beantworten.

Außerdem wird auch Marion Stieglitz, die Autorin des „Glücksorte-Buches“ zum Signieren des Buches anwesend sein und die Geschichte zur Entstehung des Buches und ihre Lieblingsorte vorstellen. Darüber hinaus gibt es auch schon Osterbücher u.v.a., vom Kinderbuch bis zum Krimi, vom Sachbuch bis zum Roman ist alles vorhanden. Wer Lust und Laune hat, in Büchern,
zu schmökern, ist herzlich eingeladen ins Fessenbacher Buchlädele/Büchercafé am 1. März 2023, von 15 bis 17.30 Uhr (Am
Winzerkeller 5 – Untergeschoss).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.