Elmar Langenbacher. Schwarzwälder Geschichtenerzähler.
- Dienstag 27. Februar im Haus Jakobus in Schutterwald, 19.00 Uhr.
- Freitag, 08. März in Hausach im Musicafe des Robert-Gerwig-Gymnasiums, 19.00 Uhr
Geschichten von der Oma
Elmar Langenbacher erzählt u.a. im Jakobusheim Schutterwald
Schutterwald. Die Kolpingsfamilie Schutterwald lädt am Dienstag, 27. Februar, zu einem unterhaltsamen Geschichtenabend mit dem Schwarzwälder Geschichtenerzähler Elmar Langenbacher ins Jakobusheim Schutterwald ein. Im Gepäck hat der in Hornberg aufgewachsene Buchautor seinen Schwarzwald-Bestseller „Als Oma noch lebte.
Eine Kindheit im Schwarzwald.“ Und genau von dieser Kindheit wird er humorvoll und kurzweilig erzählen und die Gäste in ihre eigene Kindheit entführen. Eine Kindheit mit der Oma. Erinnerungen an Omas alten Herd, die quietschende Eckbank, die Ausflüge zu zwölft in Vaters Opel Rekord werden wach. Spätestens nach seinem Auftritt bei „SWR 1 Leute“ ist Langenbacher kein Geheimtipp mehr – begonnen hat seine Karriere als Geschichtenerzähler jedoch auf dem Kinzigtäler Jakobusweg, der ihn auch durch Schutterwald führte.
Sein Erstlingswerk „Mein Licht. Meine Stille. Der Kinzigtäler Jakobusweg“ ist mittlerweile ein Longseller. Und so wird es sich Langenbacher bestimmt auch nicht nehmen lassen, neben der Oma auch vom Kinzigtäler Jakobusweg zu erzählen. Los geht’s um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei, der Hut geht um, es gibt Getränke und Snacks.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.