„Die Kräutersammlerin und der zweifache Tod“ - Autorin Heidrun Hurst zu Gast in der Stadtbibliothek Offenburg

Gut recherchierte Geschichten sind ihre Spezialität: die Kehler Autorin Heidrun Hurst ist zu Gast in der Stadtbibliothek Offenburg. | Foto: A. Ritzert
  • Gut recherchierte Geschichten sind ihre Spezialität: die Kehler Autorin Heidrun Hurst ist zu Gast in der Stadtbibliothek Offenburg.
  • Foto: A. Ritzert
  • hochgeladen von DER GULLER Termine

Schwarzwald, 1347. Das beschauliche Örtchen Schiltach wird von mehreren Verbrechen erschüttert: Stallbesitzer Merckel liegt ermordet in der Schweinesuhle, Heilerin Johannas junge Freundin Ida wird entführt, und in einer verborgenen Hütte im Wald wird eine tote Frau gefunden. Wie hängen all diese Ereignisse zusammen? Johanna und Flößer Lukas setzen alles daran, die Fälle aufzuklären – doch je tiefer sie graben, desto verworrener wird das Geflecht aus Missgunst und Geheimnissen, auf das sie stoßen . . .

Die Kehler Autorin Heidrun Hurst hat mit „Die Kräutersammlerin und der zweifache Tod“ einen historischen Kriminalroman verfasst, der im Schwarzwald spielt – atmosphärisch, mystisch und hochspannend. Es ist bereits der dritte Fall ihrer Hauptfiguren Johanna und Lukas. Gut recherchierte Geschichten, die unter die Haut gehen und sich einfühlsam mit dem Schicksal der einfachen Leute beschäftigen, gehören zu ihrer Spezialität. Dabei verbindet sie fiktive Charaktere mit historischen Tatsachen.

Am Mittwoch, dem 23. Oktober ist Heidrun Hurst um 20 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek Offenburg und liest aus ihrem neuen Roman. Karten zur Veranstaltung sind im Vorverkauf zum Preis von 6 bzw. 4 EUR (erm.) in der Stadtbibliothek erhältlich. Reservierung wird empfohlen unter Tel. 0781/82-2716. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 8 bzw. 6 EUR (erm.).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.