Mit einer Lesung des vielfach ausgezeichneten Autors Martin Mosebach werden die 15. Offenburger Literaturtage WortSpiel am Donnerstag, 23. März 2022 um 20 Uhr, in der Stadtbibliothek Offenburg eröffnet.
Martin Mosebach liest aus seinem aktuellen Roman „Taube und Wildente“, der 2022 im dtv Verlag erschien. Alles dreht sich um die Familie Dalandt, die wie immer den Sommer auf ihrem Landsitz in der Provence verbringt. Da entzündet sich ein Ehestreit an »Taube und Wildente«, einem Stillleben aus dem 19. Jahrhundert.
Martin Mosebach, der die menschlichen Schwächen schildert wie kein zweiter, malt mit Wörtern. Es entsteht ein flammender Roman über Kunst, Liebe und Verrat.
Neben der Lesung wird der Autor in einem Gespräch Auskunft zu seinem Roman und zu seiner Arbeit als Schriftsteller geben.
Karten zur Lesung sind im Vorverkauf für 12 Euro in der Stadtbibliothek oder der Buchhandlung Roth sowie an der Abendkasse für 13 Euro erhältlich. Eine Kartenreservierung ist möglich und wird empfohlen.
Informationen zu den weiteren Veranstaltungen der Offenburger Literaturtage finden Interessierte unter www.wortspiel-offenburg.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.