Wir sind die Band Lulu & die Einhornfarm und machen Punk. Gegründet haben wir uns 2013 als Lulus Nebenprojekt von “Die toten Crackhuren im Kofferraum” - im Großen und Ganzen bestehen wir auch aus den gleichen Musiker:innen. Lulu ist Frontsängerin beider Bands, Marcel und Echi spielen in beiden Bands die gleichen Instrumente und Einhornfarm Schlagzeuger Molch ist Beatproduzent bei den “Crackhuren”.
Eine erste EP wurde 2013 als Beigabe zum Album “Mama, ich blute” von “thetchik” veröffentlicht. 2016 erschien das Debutalbum “ihr seid alle Scheisse” via Bakraufarfita Records. Daraufhin folgten Touren, Konzerte und Festivalauftritte u.a. mit den Bands Milliarden, Terrorgruppe und Abstürzende Brieftauben. Eigene Touren führten durch Deutschland und die Schweiz.
2019/2020 folgten drei weitere Singles, welche in losen Abständen digital veröffentlicht wurden. Die Videos und Produktionen der Singles entstanden komplett DIY. Die Singles “Gute Arbeit” und “Lit” wurden von befreundeten Künstler:innen aus dem Rap/Hiphop Kosmos für Remixe verwendet. Zum Song “Gute Arbeit” entstand zu Beginn der Coronapandemie der Song “Gute Arbeit - Ausgangssperre RMX” gemeinsam mit u.a. Kobito, Haszcara, Kollege Hartmann und Gossenboss mit Zett. Gossenboss mit Zett rappte anschließend auf das Instrumental von “Lit” und veröffentlichte diesen Song auf seinem letzten Album unter dem Titel “Ich hör ja eigentlich kein Rap, aber…”.
Das Booking unserer Band übernimmt seit 2018 Spider Promotion, als Labelpartner steht uns seit Bandgründung das Label Bakraufarfita Records zur Seite. 2020 war eine weitere Tour durch Deutschland und die Schweiz geplant, welche auf Grund der Coronapandemie nach zweimaliger Verschiebung im Frühjahr 2022 endlich stattfand. Dabei ging es wieder durch halb Deutschland und die Schweiz.
Nachdem wir im Jahr 2021 das Album „Gefühle“ mit „the toten Crackhuren im Kofferaum“ fertigstellten, haben wir uns gedacht, dass es auch Zeit wäre, als Einhornfarm wieder ein paar neue Songs zu schreiben. Mit Hilfe der Initiative Musik-Förderung konnten wir diesen Plan umsetzen, nahmen in zwei Studiosessions 11 Songs auf und veröffentlich(t)en diese allesamt nach und nach als Single via Youtube, Spotify und co. Dabei sind u.a. die Songs „im Bus wird nicht gekackt“ und „überall bulln“ feat. Chris Kotze von Kotzreiz & Jennifer Rostock. Gebündelt erschien alles unter dem Namen „alles klärchen bärchen“ am 24.02.23, unsere nächste Tour ist bereits in der Planung und findet Ende Mai/Anfang Juni 2023 statt.
Lulu & die Einhornfarm sind:
Luise Funface – Vocals
Thomas Echelmeyer – Bass
Marcel Felder – Gitarre
Örbrecht “molch“ Rörbrecht – Drums
- Sa., 27.05.23 / 21.00 Uhr (Doors 20.30 Uhr)
- Lulu & die Einhornfarm (D) – Fun Punk
- VVK: 12,00 € zzgl. Geb. / AK: 15,00 €
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.