Offenburger Kreuzgangkonzerte - Tanz durch die Zeit. Von Gaillarde bis Tango mit dem Strasbourg Brass Quintet.
Beim zweiten Konzert der Offenburger Kreuzgangkonzerte am Sonntag, 25. Juni, 19 Uhr, ist das renommierte Strasbourg Brass Quintet zu gast.
Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Samuel Scheidt, Gabriel Fauré, Astor Piazzolla, Scott Joplin und Leonard Bernstein.
Das Konzertprogramm steht unter dem musikalischen Motto: „Tanz durch die Zeit“ und bietet einen anspruchsvollen Spannungsbogen, der mit Tänzen des 16. Jahrhundert beginnt und bis zu modernen Tanzarten wie Tango, Huapango und Jive reicht. Dabei wird das Strasbourg Brass Quintet ebenso originale Kompositionen für zu Gehör bringen wie auch aus der eigenen Feder stammende reizvolle Arrangements.
Das Strasbourg Brass Quintet mit zwei Trompeten, zwei Posaunen und Horn gilt aktuell als eines der bedeutendsten französischen Bläserquintette.
Informationen
Die Konzerte finden im Kreuzgang des alten Kapuzinerklosters in Offenburg (Gymnasiumstraße 7, beim Grimmelshausen-Gymnasium) statt.
Bei schlechter Witterung werden die Konzerte in die Alt-katholische Kirche St. Matthias, Gymnasiumsstraße 7, 77652 Offenburg verlegt.
Der Veranstaltungsort wird am Veranstaltungstag ab 17.00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 151 466 842 30 mitgeteilt.
Tickets & Infos:
www.kreuzgangkonzerte-og.de | www.kulturbuero.offenburg.de
Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2, Tel 0781 / 82 28 00
www.ortenaukultur.de, www.reservix.de,
Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und der Mittelbadischen Presse
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.