Im Rahmen der Oberrhein-Konzertreihe findet am Samstag, den 3. Mai 2025, um 20:00 Uhr das Konzert „Leipzig 1723 – Thomaskantoren-Wahl 1723“ in Offenburg statt. Blockflötist Stefan Temmingh, das Capricornus Consort Basel und Cembalist Sebastian Wienand führen Werke von Bach sowie seinen Mitbewerbern Telemann, Graupner und Fasch auf.
Das Konzert beleuchtet die spannende Geschichte der Thomaskantoren-Wahl 1723, bei der Bach zwar den zweiten Platz belegte, aber dennoch das Amt des Thomaskantors in Leipzig erhielt.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.