Haslach gibt „LIVE im Park“ – das Kultevent am 23. und 24. Juni im Kinzigtal
Mit der dritten Runde „Live im Park“ hat das „Joint Venture“ von Musikschule, Kulturamt Haslach und der Stadtkapelle Haslach das zweitägige Minifestival musikalisch nochmals kräftig aufgerüstet. Der Freitag wird von PAN und MALAKA HOSTEL bestritten, am Samstag sorgt die BIG BAND SURPRISE mit ihrer Vorgruppe „Two-O-One“ von der Musikschule für bestes Sommerfeeling. Kühle Drinks von der Stadtkapelle, Light Show und die unschlagbare Atmosphäre des Klostergartens mit den beleuchteten alten Lindenbäumen werden zum Gelingen auch des dritten LIVE im Park Events beitragen.
Den musikalischen Auftakt macht am Freitag um 19.30 Uhr PAN, eine junge drei-Mann-Formation aus Zell, die als Geheimtipp in Sachen Rock-Pop mit deutschen Texten regional ebenso bekannt wie beliebt ist.
Um 21.00 Uhr erwartet das Publikum das Highlight des Abends - „Malaka Hostel“ aus Freiburg. Bereits seit den Anfängen im Jahr 2014 hat die Band den Ruf, mit abwechslungsreicher Musik und energiegeladenen Live-Shows das Publikum innerhalb kürzester Zeit zu elektrisieren und zum Tanzen, Lachen und nostalgischem Träumen zu bewegen. Folkloristisches, ob vom Balkan oder aus den Anden, findet seinen Platz, getragen von groovenden Beats, während die aus Trompeten und Mundharmonika bestehende Brass-Section lossprudelt. Da finden Ska, Polka, Balkan-Beats und Rockriffs genauso gut zusammen wie Gipsy-Swing und Folk. Sie singen spanisch, deutsch, tschechisch oder englisch – Musik ist ihre “World Language”. Flächige Sounds, eingängige Melodien und ausgefallene Arrangements zeigen die Vielfältigkeit dieser bunten Gruppe, die auch auf dem diesjährigen ZMF Festival in Freiburg ein Top-Act sein wird.
Nach dem Auftritt der Musikschulband „Two-O-One“ (19 Uhr), die am Samstag erstmals im Kinzigtal auftreten, kommen im Anschluss mit der „Big Band Surprise“ die absoluten Allstars der Region auf die Bühne. Bandleader Peter Stöhr kann aus einem übervollen Repertoire schöpfen von echten Big Band Klassikern über Jazzrock, Funk, Latin, Rock und Pop beherrscht die eingespielte Truppe alle Genres spielerisch perfekt. Und auch ein Publikumsliebling der Szene ist mit dabei, Pop-Diva Claudia Moehrke mit ihrer überragenden Stimme ist bestens mit Surprise vertraut. Ein Überraschungsgast des Abends tritt erstmals an und dürfte mit seinem Rock und Heavy Metal Hintergrund auch für neue Impulse gut sein: Sebastian Dracu aus Baden-Baden räumt zur Zeit Preis auf Preis ab, so ist er beim „Deutschen Rock & Pop Preis 2022“ in den Kategorien „Bester Gitarrist“, „Bester Rocksong“ und „Deutscher Rockpreis“ ausgezeichnet worden.
Übersicht:
Haslach im Kinzigtal - Live im Park
Klostergarten (Klosterstraße 1)
Freitag, 23. Juni / 19.30 Uhr
mit Pan & Malaka Hostel
Samstag 24. Juni / 19.00 Uhr
„Two-O-One“ & „Big Band Surprise“ mit Claudia Moehrke und Sebastian Dracu
Eintritt: Einzelticket VVK 10,00 / Abendkasse 12,00 / Kombi-Ticket Freitag & Samstag, 18,00 /// VVK: Touristinfo / StudioK
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.