Konzert des Ortenau-Orchesters in der Reithalle Offenburg

Als Solistin konnte die italo-argentinische Sopranistin Guiliana Seguino gewonnen werden. Sie wirkt gerade in der Opéra du Rhin | Foto: Opéra du Rhin
  • Als Solistin konnte die italo-argentinische Sopranistin Guiliana Seguino gewonnen werden. Sie wirkt gerade in der Opéra du Rhin
  • Foto: Opéra du Rhin
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Konzert des Ortenau-Orchesters in der Reithalle Offenburg

Am 22.10.2023

Dieses Jahr gibt der Dirigent Manuel Mendoza die Leitung des Orchesters an eine von ihm sehr geschätzte Studentin am Conservatoire de Strasbourg, Laure Deval. Sie studiert im letzten Semester und hat schon einige Erfolge zu verzeichnen.

Das Programm beginnt mit der „Kleinen Nachtmusik“ von Wolfgang Amadeus Mozart, ein reines Streicherwerk. Danach musiziert das Ortenau-Orchester Ouvertüren und Arien aus der Oper „La Traviata“ von Giuseppe Verdi. Als Solistin konnte die italo-argentinische Sopranistin Guiliana Seguino gewonnen werden. Sie wirkt gerade in der Opéra du Rhin mit und ist daher in unserer Gegend.

Als Abschluss des Konzerts spielt das Ortenau-Orchester die Sinfonie Nr. 25 von Wolfgang Amadeus Mozart, KV 183, die er als 17-jähriger komponierte.

Das Ortenau-Orchester unter der Leitung von Laure Deval freut sich auf den 22.10. in der Reithalle und hofft auf Ihren Besuch.

Vorverkauf wie immer im Kulturbüro und online:

Bürgerbüro Offenburg | Tel. 0781 82-2800

www.kulturbuero.offenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.