Die sieben Musiker von BLOSSBLUEZ machen ihren ganz eigenen Stil – aber immer Blues im besten Sinne, und zwar auch dann, wenn sie eigene Kompositionen spielen. So mischt die Band Funk- und Soulelemente mit dem Blues und experimentiert auch mit jazzorientierten Songs. Gegründet wurde die Formation bereits vor über 40 Jahren – im Jahr 2005 wurde sie wiedererweckt und präsentiert sich nun musikalisch gereift und stilistisch erweitert.
BLOSSBLUEZ vereint erfahrene Musikerpersönlichkeiten vom Bodensee bis Freiburg, die gemeinsam die emotionale Komplexität des Blues erforschen und ihm ganz eigene, persönliche Impulse verleihen.
Carlo Schultheiss ist die Stimme von BLOSSBLUEZ. Darüber hinaus spielt er auf hohem Niveau die Bluesharp und bedient die Tasten der Hammondorgel und des Pianos.
Martin Aichele arbeitete in ganz unterschiedlichen Formationen, so auch in Berlin in der Band des Blues-Shouters Eb Davis. Werner Englert ist eine musikalische Größe in der Region. Er bereichert die Band durch sein Saxophon- und Querflötenspiel. Nebenbei hat er für verschiedene musikpädagogische Projekte das Bundesverdienstkreuz erhalten. Im Herbst 2022 tourte die Band mit Cècile Verny. Die stilistische Bandbreite von BLOSSBLUEZ reicht vom West-Coast-Blues bis zum voll arrangierten Bläser-geprägten Urban Blues. Abendkasse 15 Euro
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.