Heimat-Lyrik mit dem ehemaligen GRÜNEN-Stadtrat Stefan Böhm

Heimat-Lyrik mit dem ehemaligen GRÜNEN-Stadtrat Stefan Böhm | Foto: Stefan Böhm
  • Heimat-Lyrik mit dem ehemaligen GRÜNEN-Stadtrat Stefan Böhm
  • Foto: Stefan Böhm
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Heimat-Lyrik mit dem ehemaligen GRÜNEN-Stadtrat und Sonderschullehrer Stefan Böhm am Donnerstag, 26. Oktober, 17 bis 19 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr im Fessenbacher Buchlädele/Büchercafé

„This LÄND isch your LÄND“ - ist ein Lied und zugleich auch eine Würdigung der Werbekampagne „The LÄND“ des Landes Baden-Württemberg. In einer gewagten Mischung von Breit-Alemannisch und Hochleistungs-Denglisch besingt hier Stefan Böhm insbesondere auch die Vorzüge des „Ortenau-Circle“. Das Lied errang 2022 beim Mundartwettbewerb „Lahrer Murre“ den zweiten Preis im Bereich Lyrik.

Auf seinem lyrischen Streifzug durch die Ortenau im Fessenbacher Buchlädele/Büchercafé, Am Winzerkeller 5, UG, am Donnerstag, 26. Oktober, 17 bis 19 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr, besteigt er erstmalig auch das Hohe Horn über den gefährlichen „Nordgrat“, geht einer Begegnung mit dem ewig streifenden „Moospfaff“ nicht aus dem Weg und lobt die physiotherapeutischen Künste der Reha-Abteilung einer namhaften Gesundheits-Einrichtung in der Offenburger Oststadt.

Böhm singt im Original-Idiom von Christian Streich, ist er doch auch ein gebürtiger Freiburger, in Littenweiler aufgewachsen. So klingt das Hohe Lied auf den SC Freiburg überaus identisch. Außerdem gestattet der Barde einige Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt des familiären Gartens auf der Lindenhöhe, bewirbt er sich gar mit seiner Eidechsendressur um ein Engagement im Offenburger Weihnachtscircus, u.a. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit dem ehemaligen GRÜNEN -Stadtrat und Sonderschullehrer Stefan Böhm und seinen Lyrischen Gedichten, auf das Hohe Lied auf Offenburg und die Ortenau.

Spenden gehen an die Initiative zur Wiederbelebung der Freizeithäuser St. Lioba und St. Benedikt. Anmeldung wird erbeten über das Kontaktformular unter www.fessenba

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.