Hattler. Die Krautrock-Legende kommt mit elektronischen Clubsounds, Psychedelic Pop und funky NuJazz am Freitag, 20. Oktober um 20 Uhr in die Offenburger Reithalle.
Der Bassist Hellmut Hattler gilt mit seiner Band KRAAN als einer der Meister des Kraut- und Jazzrocks in den 1970er Jahren und -legte damit einen Grundstein für die Entwicklung der elektronischen Musik in und aus Deutschland.
Seit einigen Jahren fokussiert er seine Leidenschaft und Erfahrung in seinem selbstbetitelten Projekt HATTLER, mit dem er in diesem Jahr in der Offenburger Reithalle gastiert.
Die Musik von Hattler ist bisweilen kraft- und druckvoll, dann wieder smooth & mellow, (fast) immer auch tanzbar und begeistert Fans handgemachter Musik ebenso wie die Hörer*innen von elektronischer produzierter Klänge.
Das Repertoire wird live von einer Band umgesetzt, die spielend modernste Elektronik, handgemachte instrumentale Virtuosität und eine großartige Stimme zu einer organischen Einheit zu verbinden.
Die Konzertbesucher*innen erwartet eine unnachahmliche Melange aus coolen Clubsounds, Psychedelic Pop und funky NuJazz, die druckvoll auf die Bühne gebracht werden: „Wir sind eine echte Live-Band und es geht bei unseren Konzerten immer um Musik, Rhythmus und alles was die Gehirnzellen und Füße bewegt“, fasst es Hellmut Hattler zusammen. Unterstützt wird die Performance durch passgenaue Live-Videoprojektionen.
Besetzung:
Fola Dada / Vocals
Torsten de Winkel / Guitar
Oli Rubow / Drums
Hellmut Hattler / Bass
Anschließend Aftershow mit Team Tulla (Local DJ Support)
Fotonachweis: Oita Bassball Recordings
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.