Dogma Chamber Orchestra

Live in Offenburg:  Dogma Chamber Orchestra | Foto: Gelucka
  • Live in Offenburg: Dogma Chamber Orchestra
  • Foto: Gelucka
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Unter der Leitung von Mikhail Gurewitsch beschließt das Dogma Chamber Orchestra am Samstag, 29. April um 20 Uhr die diesjährige Saison der Oberrhein-Konzertreihe in der Offenburger Oberrheinhalle.

Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, Edward Elgar und Peter Iljitsch Tschaikowski.
Um 19 Uhr führt Racheli Rotstein in den Konzertabend ein.

Das Ensemble wurde 2004 von Mikhail Gurewitsch gegründet. Unter seiner Leitung kommen junge, international erfahrene Musiker zusammen, um zeitgemäße Klassik-Interpretationen mit einer modernen Konzertgestaltung zu verbinden. Das Dogma Chamber Orchestra ist dabei auf der Suche nach neuen Wegen. Besonderes Anliegen ist es, den geistigen wie auch emotionalen Gehalt der Musik aus dem Blickwinkel der heutigen Zeit freizulegen und diese Arbeit dem Publikum als spannenden Prozess zu vermitteln. Das Dogma Chamber Orchestra versteht sich als ein Ensemble von Solisten. Jedes Mitglied ist aufgefordert, die eigene Persönlichkeit einzubringen.

Die Spannung von solistischem Impuls und Ensemblegeist wirkt sich fruchtbar auf die Arbeit des Orchesters aus. Bei der Programmgestaltung legt das Dogma Chamber Orchestra großen Wert auf Vielfalt. Zum Repertoire gehören nicht nur Werke aus Barock, Klassik und Romantik, sondern auch Zeitgenössisches und Dogmas eigene Kompositionen. Dogma sucht dabei den direkten Kontakt mit dem Publikum – die Auftritte werden von Mikhail Gurewitsch moderiert.

  • Tickets & Infos:
  • www.kulturbuero.offenburg.de,
  • Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2, Tel 0781 / 82 28 00

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.