Nur noch wenige Karten gibt es für das international besetzte Akkordeon-Festival „Akkordeonale“ am Freitag, 5. Mai um 20 Uhr in der Offenburger Reithalle.
Das Programm verspricht musikalisches Temperament mit Esprit und viel Poesie. Es versteht sich als eine Liebeserklärung an die außergewöhnliche Überraschungs-Box, das Akkordeon.
Akkordeon und Musikfans erwartet bei der diesjährigen Akkordeonale slowenische Klänge, kraftvoll und subtil, meisterlicher französischer Tastenzauber, afrikanisch gefärbte Chansons über das Leben, diatonischen Barock-Pralinen mit Fußbass und Dudelsack sowie niederländischer Klangästhetik, dazu eine unkonventionelles Cello0 und eine charmante Moderation.
So unterschiedlich die Persönlichkeiten, kulturellen Hintergründen und Spielweisen auch sind, die gemeinsame Sprache der Musik schafft eine lebendige Verständigung, die sich nicht um Grenzen und Trennendes schert. Improvisationstalent, Spontaneität und Spaß am gemeinsamen Konzert lassen aus dem musikalischen Reichtum der Musikerinnen und Musiker etwas Neues bis jetzt noch nicht Gehörtes entstehen.
Mit dabei sind:
- Jure Tori, Slowenien - charismatischer Ohrenschmaus
- Zabou Guérin, Frankreich - bunt, lebendig, virtuos
- Aïcha Touré, Gaboun - eine Stimme, ein Akkordeon und das Leben
- Benjamin Macke, Frankreich - spritzig mit Hand und Fuß
- Servais Haanen, Niederlande - Der Meister feiner Klänge
- Birgit Bornauw, Belgien - französischer Barock-Dudelsack und Violine
- Johanna Stein, Deutschland - Cello
Tickets & Infos:
www.kulturbuero.offenburg.de,
Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2, Tel 0781 / 82 28 00
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.