Die Offenburger Oststadt feiert Stadtteilfest

Die Kirchengemeinden, Vereine und Institutionen der Oststadt laden zum großen Stadtteilfest der Oststadt ein. Das Fest findet am Sonntag, 16. Juli, auf dem Außengelände des Stadtteil- und Familienzentrums Oststadt, Grimmelshausenstraße 30, statt.

Gestartet wird um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst der evangelischen Auferstehungsgemeinde, der evangelisch Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten), sowie der katholischen Kirchengemeinde heilige Dreifaltigkeit. Anschließend wird den Besucher*innen ein vielseitiges Bühnenprogramm von Kindern, Jugendlichen und Senior*innen geboten.

Ein besonderer Programmpunkt auch in diesem Jahr ist die Verleihung des Jugendehrenamtspreises „Oststadt Jugend Engagiert“ an Leonie Kimmig durch Bürgermeister Hans-Peter Kopp um 14 Uhr. Neben dem vielseitigen Bühnenprogramm sorgen auch zahlreiche Bastel- und Spielangebote wie Kinderschminken, Wasserspiele und verschiedene Workshops für eine gelingende Abwechslung und auch für das leibliche Wohl wird gut gesorgt.

Neben internationalen Essensständen, die afghanische, afrikanische und russische Köstlichkeiten zubereiten, werden auch Bratwürste und Flammkuchen sowie Kaffee und Kuchen, Waffeln und für heiße Sommertage Eis und kühle Getränke sowie Cocktails angeboten.

Für die musikalische Unterhaltung sogt ab 16:30 Uhr die Live-Band „Ungeprobt“ der evangelischen Jugend Ortenau mit der das Fest am Abend einen Ausklang findet.

Bei schlechtem Wetter entfällt das Fest. Der Gottesdienst mit Kuchenverkauf findet in diesem Fall im Gemeindehaus der evangelisch Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten), Grimmelshausentraße 32 statt.

Fragen zum Fest beantwortet Annabelle Schäfer, die Gemeinwesenarbeiterin des Stadtteil- und Familienzentrums Oststadt, unter annabelle.schaefer@offenburg.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.