Weiterentwicklung der Südstadt/ Bürgerworkshop am 12. Juli
Die Stadt Offenburg beabsichtigt, die Stadtteile Stegermatt und Eiserne Hand (Sanierungsgebiet „Südstadt“) mithilfe von Fördermitteln der Städtebauförderung weiterzuentwickeln, um die Lebensqualität im Quartier zu verbessern. Am Mittwoch, 12. Juli, findet ein Bürgerworkshop statt.
Um Hinweise, Anregungen und Wünsche zu sammeln, werden vorbereitende Untersuchungen durchgeführt. Dazu gehören Befragungen der Einwohner*innen und eine Bestandsaufnahme, die Stärken und Schwächen in den Quartieren aufzeigt.
Die Stadtverwaltung möchte der interessierten Bürgerschaft die Ergebnisse aus der schriftlichen Befragung vorstellen und Inhalte der Bestandsaufnahme aufgreifen, um gemeinsam mit den Einwohnerinnen und Einwohnern mögliche Maßnahmen zu diskutieren und zu entwickeln. Der dafür eingerichtete „Bürgerworkshop“ findet am Mittwoch, 12. Juli, von 19 bis 21.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Martin, Zähringerstraße 38, statt. Zu dieser Veranstaltung sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
Selbstverständlich besteht für die Teilnehmenden Gelegenheit zur Aussprache über grundsätzliche Fragen der Sanierung beziehungsweise für individuelle Fragen an die anwesenden Vertreter*innen der STEG Stadtentwicklung GmbH und der Stadtverwaltung.
Die Bürgerschaft wird gebeten, sich aktiv an dem Workshop zu beteiligen: „Ergreifen Sie die Chance!“, heißt es in der gemeinsamen Mitteilung.
Fotos: Stadt Offenburg
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.