Weinwanderung: Zukunfts-Weine im Rebland kennenlernen

Drohnen-Foto „Blick auf die Rammerweierer Weinlage „Kreuzberg“ | Foto: Torsten Sälinger
2Bilder
  • Drohnen-Foto „Blick auf die Rammerweierer Weinlage „Kreuzberg“
  • Foto: Torsten Sälinger
  • hochgeladen von DER GULLER Termine

ein-Guide und PiWi-Experte Torsten Sälinger bringt im Offenburger Rebland wieder die „Zukunft ins Glas!“. Die unterhaltsame und informative „Weinbergswanderung“ mit 6er-Probe und kleinem Imbiss findet am 19. Juli von 18 bis 21 Uhr in Offenburg-Rammersweier statt. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 25 Euro pro Person.

Die Wegstrecke ist kurz, die Stopps unterwegs an den Rebstöcken sind anschaulich und informativ, die ausgeschenkten Zukunfts-Weine vielfältig. Das lange Finale mit kleinem Vesper im Offenburger Rebland bietet eine großartige Aussicht in den Sonnenuntergang. Mit dabei sind natürlich die Pionier-Weine aus Rammersweier und Weine der „Zukunfts-Winzer 2024“ Maximilian Bohnert (Achern) und Okö-Winzer Alexander Spinner-Glanzmann (Durbach Ebersweier). Ausgeschenkt werden u.a. Muscaris, Solaris, Souvignier Gris und Cabernet Blanc. Dazu wird Mineralwasser gereicht.

Damit die Vesper-Tüten in ausreichender Zahl gerichtet werden können, ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 17. Juli, in der Vinothek der Winzergenossenschaft Rammersweier, Weinstraße 87, 77654 Offenburg-Rammersweier erforderlich. Das geht während der Öffnungszeiten vor Ort, über Telefon 0781-31424 oder per Mail info@wg-rammersweier.de.

Drohnen-Foto „Blick auf die Rammerweierer Weinlage „Kreuzberg“ | Foto: Torsten Sälinger
Gruppenbild „Zukunft ins Glas!“-Weinwanderung 2023 | Foto: Kirsten Henneke-Lange

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.