Ortenaukreis: Ausschuss für Umwelt und Technik tagt öffentlich

Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Ortenaukreises tagt am Dienstag, 15. November 2022, um 14 Uhr öffentlich im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes in der Badstraße 20 in Offenburg.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Beratung über den Entwurf des Wirtschaftsplans 2023/24 des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft und über die Fortführung der getrennten Erfassung von Leichtverpackungen im „Gelben Sack“ sowie über die Vergabe des Planungsauftrags für den Neubau der Integrierten Leitstelle Ortenau an einen Generalplaner. Weiter beschließen die Ausschussmitglieder über die Vergabe der Planungsleistungen für den Radschnellweg von Offenburg nach Gengenbach. Außerdem geht es um die Gewährung einer sogenannten „Dieselhilfe“ für den eigenwirtschaftlichen Regionalbusverkehr und um die Beteiligung des Ortenaukreises an der Kofinanzierung der Geschäftsstellenkosten der LEADER-Kulisse Mittelbaden für die Förderperiode 2023 bis 2027. Das europäische Förderprogramm LEADER unterstützt modellhafte Projekte im ländlichen Raum.

Die Unterlagen zu den Themen sind vor den Sitzungen auf der Internetseite https://kreistag.ortenaukreis.de/termine abrufbar.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.