Am Samstag, den 22.02.2025 um 10.30 Uhr, lädt das Museum im Ritterhaus zu einem Kurs für Kinder von 6 bis 10 Jahren in die kolonialgeschichtlichen Abteilung ein.
Während der Fasnacht verkleiden wir uns und setzen Masken auf. In anderen Ländern macht man das nicht nur im Februar. Es gibt bunte, freundliche Masken, aber auch Furcht einflößende. Es gibt Masken, die Menschen, Tiere – und manchmal sogar Geister darstellen.
Im praktischen Teil werden Papiermasken bemalt.
4 €
Mit Susanne Leiendecker
Anmeldung bis Vortag 14 Uhr erforderlich an museum@offenburg.de oder Tel. 0781 822577.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.