Frühstücksgespräch: Der Trauer Raum geben

Unter dem Motto „Frühstücken Sie mit uns! Gleichzeitig informieren wir Sie“ erhalten Interessierte bei Kaffee, Tee und kleinen Frühstücksleckereien aktuelle Informationen.

Am Mittwoch, 15. März 2023, referiert Monika Lubitz vom Hospizverein Offenburg um 10 Uhr im einMachglas, Am Marktplatz 19.

Das ganze Leben ist voll von Abschieden. Manchmal braucht man jemanden, der hilft, eigene Gedanken zu sortieren und zu ordnen, um Möglichkeiten zu
entdecken für den neuen Weg. Eigene Strategien zum Überleben zu finden ist wichtig für trauernde Menschen. Es geht in der Trauerbewältigung nicht um richtig oder falsch, sondern um das, was hilfreich sein kann.

Einen Menschen zu verlieren bedeutet, die bisher gewohnte Welt zu verlieren. Dazu gesellt sich oft eine rasende Sehnsucht, kreisende Fragen, Wehmut, Schmerz und ein Chaos der Gefühle. Es ist gut, sich den eigenen Abschieden im Leben zu stellen, sodass man frei wird für Neues.

Das Frühstücksgespräch bietet die Möglichkeit Fragen zu stellen, Informationen zu bekommen und sich mit diesem großen Thema in entspannter Runde zu beschäftigen. Das Frühstücksgespräch ist kostenfrei. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung bei der
Abteilung Bürgerschaftliches Engagement, Ehrenamt und Beratung, Telefon 07 81 82 - 22 22, veranstaltungen.seniorenbuero@offenburg.de unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse und der Telefonnummer verpflichtend. Anmeldeschluss ist Montag, 13. März 2023. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.