Film- und Theaterabend „Vision Demokratie – Wo kann Heimat Freiheit sein?“

Film- und Theaterabend „Vision Demokratie – Wo kann Heimat Freiheit sein?“ am Mittwoch, dem 3. Mai um 14 Uhr im Vorderhaus des Salmen. 

Im Mittelpunkt des diesjährigen Filmabends der Jungen Theaterakademie werden die Filme des Projekts „Baukasten Demokratie“ stehen, die im Jahr der Heimattage 2022 entstanden sind. Weitere Infos zu den einzelnen Filmen können Sie dem angehängten Flyer entnehmen. Neu beim diesjährigen Abend ist, dass wir die Filmpräsentation teilweise auch mit Elementen einer Live-Performance verbinden.

Träger des Projekts „Baukasten Demokratie“ sind die Volkshochschule Offenburg e.V. und die Stadt Offenburg. Frau Lötsch, Herr Glunk und Constanze Armbrecht nehmen an dem Pressegespräch teil. Das Projekt wird großzügig von der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/ Ortenau gefördert. Von der Regionalstiftung wird Herr Andreas Rutz anwesend sein.

Wir freuen uns sehr, dass der Filmabend im neu eröffneten Salmen stattfinden kann und damit das Projekt „Baukasten Demokratie“, das von Beginn an als Beitrag zum pädagogischen Konzept des Salmen als einem Ort demokratischer Bildung entwickelt wurde, auch räumlich „ankommen“ kann. Frau Ankerhold wird an dem Pressetermin als Leiterin des Salmen teilnehmen.

Schülerinnen und Schüler werden aus der konkreten Projekterfahrung berichten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.