Am Sonntag, 24. September 2023 um 11 Uhr, lädt die Städtische Galerie Offenburg zur letzten Führung in der aktuellen Ausstellung „Marion Eichmann. Step by step“ ein.
Die Künstlerin Marion Eichmann (*1974) arbeitet mit Papier. Sie erfasst die unmittelbare Umgebung um uns in Skizzen und detailreichen Zeichnungen von Ort und Gegenstand.
Ihre Werke lässt sie mit Graphit, Pigmenttusche und farbigen Papieren entstehen, welche sie ausschneidet, ordnet und präzise aufklebt. Die reliefartigen Bilder und Objekte zeigen Dinge unseres Alltags: Kühlschränke, Blumenvasen und Verkehrszeichen, aber auch Spielautomaten, Autos und Mülltonnen.
Faszinierend kleinteilig erschafft Marion Eichmann zudem Ansichten großer Metropolen wie New York, Tokyo, Istanbul und Berlin. Die Ausstellung ist eine große museale Werkschau mit Blick auf 20 Jahre künstlerisches Schaffen. Über 100 Werke, von den Anfängen nach dem Studium Weiß in Weiß bis zum spektakulären Waschsalon und den aktuellen großformatigen Arbeiten für den Deutschen Bundestag, erlauben Schritt für Schritt einen Einblick in Technik und Thematik der in Berlin lebenden Künstlerin.
- Führung mit Renate von Heimburg
- Gebühr 7€ inkl. Eintritt
- Eine Anmeldung ist erforderlich bis Samstag, den 23.09.23 um 14 Uhr per Mail an galerie@offenburg.de oder telefonisch unter 0781 82 2040.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.