Am Sonntag, den 10. September 2023 um 15 Uhr, lädt die Städtische Galerie Offenburg zur Familienführung in der aktuellen Ausstellung „Marion Eichmann. Step by step“ ein.
Die Künstlerin Marion Eichmann (*1974) arbeitet mit Papier. Sie erfasst die unmittelbare Umgebung um uns in Skizzen und detailreichen Zeichnungen von Ort und Gegenstand.
Ihre Werke lässt sie mit Graphit, Pigmenttusche und farbigen Papieren entstehen, die sie ausschneidet, ordnet und präzise aufklebt. Die reliefartigen Bilder und Objekte zeigen Dinge unseres Alltags: Kühlschränke, Blumenvasen und Verkehrszeichen, aber auch Spielautomaten, Autos und Mülltonnen.
Faszinierend kleinteilig erschafft Marion Eichmann zudem Ansichten großer Metropolen wie New York, Tokyo, Istanbul und Berlin und nimmt so selbst die Kleinsten mit auf eine weite Reise.
Die Führung wird kindgerecht gestaltet, sodass die ganze Familie teilnehmen kann. Die ausgestellten Werke können bei dem begleiteten Rundgang ganz nah betrachtet und bestaunt werden. Und ja, das ist alles mühevoll mit der Hand ausgeschnitten!
Im Anschluss können die Kinder selbst zu Bleistift, Schere und bunten Papieren greifen, um der in Berlin lebenden Künstlerin nachzueifern.
- Führung mit Constanze Albecker-Gänser
- Gebühr 5,50 /4€
- Eine Anmeldung ist erforderlich bis Samstag, den 09.09 um 14 Uhr per Mail an galerie@offenburg.de oder per Tel. unter 0781 82 2040.
Marion Eichmann. Step by stepFamilienführung zur Ausstellung Am Sonntag, den 10. September 2023 um 15 Uhr, lädt die Städtische Galerie Offenburg zur Familienführung in der aktuellen Ausstellung „Marion Eichmann. Step by step“ ein. Die Künstlerin Marion Eichmann (*1974) arbeitet mit Papier. Sie erfasst die unmittelbare Umgebung um uns in Skizzen und detailreichen Zeichnungen von Ort und Gegenstand. Ihre Werke lässt sie mit Graphit, Pigmenttusche und farbigen Papieren entstehen, die sie ausschneidet, ordnet und präzise aufklebt. Die reliefartigen Bilder und Objekte zeigen Dinge unseres Alltags: Kühlschränke, Blumenvasen und Verkehrszeichen, aber auch Spielautomaten, Autos und Mülltonnen.Faszinierend kleinteilig erschafft Marion Eichmann zudem Ansichten großer Metropolen wie New York, Tokyo, Istanbul und Berlin und nimmt so selbst die Kleinsten mit auf eine weite Reise. Die Führung wird kindgerecht gestaltet, sodass die ganze Familie teilnehmen kann. Die ausgestellten Werke können bei dem begleiteten Rundgang ganz nah betrachtet und bestaunt werden. Und ja, das ist alles mühevoll mit der Hand ausgeschnitten!Im Anschluss können die Kinder selbst zu Bleistift, Schere und bunten Papieren greifen, um der in Berlin lebenden Künstlerin nachzueifern. Führung mit Constanze Albecker-GänserGebühr 5,50 /4€ Eine Anmeldung ist erforderlich bis Samstag, den 09.09 um 14 Uhr per Mail an galerie@offenburg.de oder per Tel. unter 0781 82 2040. Bildunterschrift: Marion Eichmann, Vorsicht Baum, 2021, 42,5 x 42,5 x 4 cm, Papier Fotonachweis: Roman März, VG Bild Kunst Bonn 2023
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.