Kunst kommt mit Marion Sokol | Vernissage

Kunst kommt mit Marion Sokol | Vernissage im Aenne Burda Stift | Foto: Marion Sokol
  • Kunst kommt mit Marion Sokol | Vernissage im Aenne Burda Stift
  • Foto: Marion Sokol
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunstkommt“ laden die Abteilung Bürgerschaftliches Engagement, Ehrenamt und Beratung der Stadt Offenburg und Gastgeber Paul-Gerhardt-Werk e.V. am Dienstag, 28. März um 19 Uhr zur Vernissage mit der Farbkünstlerin Marion Sokol ins Aenne-Burda-Stift ein.

Marion Sokol, Jahrgang 1954, arbeitet seit 1991 als Malerin und Kunstschaffende. Getragen werden ihre Arbeiten von dem Motto: „Eintauchen in die Welt der Farben“ und das mit allen Techniken, die die vorhandenen Materialien ermöglichen. Seit 1993 ist Sokol Mitglied im Kunstverein Mittleres Kinzigtal e.V., seit 2004 Mitglied im „Atelier Kunstfabrik“ in Offenburg und seit 2019 im Kosmos Schwarzwald. Heute entstehen ihre Werke in ihrem Atelier im Mostmaierhof in Hausach.

Zu ihren Gemälden sagt Sokol: „Mit Acryl kann man alles darstellen. Mein Motiv ist das Eintauchen in die Farbe.“ Dabei reicht ihr Spektrum über die Malerei hinaus bis zum Holzdruck. Mit ihrer Freiheit der Kreativität entführt sie die Blicke in eine bunte, aber wohl konfigurierte Farbwelt. Wie von selbst wird die Fantasie durch die Kombination und das Entgegensetzen von Farben angeregt.

Ein Teil der Verkaufserlöse geht an ein gemeinnütziges Förderprojekt in Offenburg.

Die Ausstellung ist bis 4. Juli 2023 im Aenne-Burda-Stift, jeweils dienstags und donnerstags von 10 bis 15 Uhr zu besichtigen.

Eine telefonische Terminvereinbarung ist erforderlich unter 0151/709 187 74. Der Eintritt ist frei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.