Finale für Marion Eichmann
Am Sonntag, 8. Oktober 2023, endet die Ausstellung „Marion Eichmann – Step by step“ in der Städtischen Galerie Offenburg.
Das Künstlergespräch zur Finissage ist bereits ausgebucht.
Die beeindruckenden Papierarbeiten der Künstlerin Marion Eichmann (*1974) sind nur noch bis zum 8. Oktober 2023 in Offenburg zu sehen. Zur Finissage hat die Städtische Galerie zum Rundgang mit der Künstlerin geladen. Die Plätze sind hier jedoch schon alle belegt. Doch auch ohne den Rundgang sind alle Kunstinteressierten von 12 bis 17 Uhr willkommen, diese letzte Gelegenheit für die große museale Werkschau mit über 100 Arbeiten zu nutzen.
An den Tagen vor der Finissage hat die Galerie von Mittwoch bis Freitag, 14 bis 18 Uhr und Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Freitags ist der Eintritt frei.
Nach einer Umbauphase ist dann ab dem 22. Oktober 2023 der Verein Frauen helfen Frauen Ortenau e.V. zu Gast in der Galerie. Zum 40-jährigen Jubiläum zeigt der Verein für zwei Wochen Werke von Birgit Lang in einer Benefiz-Ausstellung.
Am 24. November 2023 ziehen Fotografien und Objekte von Frank Kunert in die Städtische Galerie ein. In seinen Werken erzählt der Künstler von den Abgründen des Lebens. Seine Bauten und deren fotografische Inszenierungen sind Spiegelbilder unserer Ängste, Nöte und Sehnsüchte. In den kleinen Meisterwerken des Preisträgers des Heinrich-Zille-Karikaturenpreises 2021, versteckt sich viel, vor allem feinsinniger, manchmal auch schräger Humor. Die Vernissage findet am 24. November 2023 um 19 Uhr statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.