Behind The Wall – Claudia & Julia Müller: Familienführung zur Ausstellung

Städtische Galerie, Ausstellung „Behind The Wall“, Claudia und Julia Müller | Foto: Bernhard Strauss
  • Städtische Galerie, Ausstellung „Behind The Wall“, Claudia und Julia Müller
  • Foto: Bernhard Strauss
  • hochgeladen von DER GULLER Termine

Am Sonntag, den 22. September 2024 um 15 Uhr, lädt die Städtische Galerie Offenburg zur Familienführung in der aktuellen Ausstellung „Behind The Wall – Claudia & Julia Müller“ ein.

Die Schwestern Claudia (*1964) & Julia Müller (*1965) arbeiten seit 1992 zusammen als Duo. Von der Zeichnung ausgehend erweitern Sie ihren Bilduntergrund: von Papier auf die Wand, auf Stoff, auf Objekte, analog und digital.

Die Ausstellung „Behind The Wall“ wurde speziell für die Städtische Galerie Offenburg konzipierten und greift die symmetrische Architektur der Ausstellungsräume auf. Zwei riesige Stoffbilder zu Beginn und am Ende der Ausstellung umschließen wie Türsteherinnen die atmosphärischen Räume. Ein überlebensgroßer, schwarzer Zylinder steht inmitten eines Raumes und wirft Fragen auf. Dabei behandeln die Werke der Schweitzer Künstlerinnen wiederkehrende Themen wie menschliche Beziehungen, soziale Strukturen, Intimität und Abweisung. Sie vereinen harte und weiche Kontraste und regen mit ihren Spannungsfeldern an, über die Grenzen des Gewohnten hinauszudenken

Die ausgestellten Werke können während des begleiteten Rundgangs ganz nah betrachtet und bestaunt werden. Im Anschluss können die Kinder den Künstlerinnen nacheifern. Unter Anleitung wird ein Scherenschnitt erstellt, dessen Vorbild ebenfalls in den Ausstellungsräumen zu finden ist. Der Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Bei der Familienführung in der Ausstellung erfährt man mehr über den Hintergrund der Kunstwerke und über das Künstlerinnenduo. Die Führung wird kindgerecht vermittelt, sodass die ganze Familie bei dem gemeinsamen Rundgang teilnehmen kann.

Führung mit Conny Wegerhoff-Eberhardt

Gebühr 5,50 /4€

Eine Anmeldung ist erforderlich bis Samstag, den 21.09. um 14 Uhr per Mail an galerie@offenburg.de oder per Tel. unter 0781 82 2040.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.