Ausstellung O(H) WALD in der Städtischen Galerie Offenburg: Künstlerinnengespräch mit Mariele Neudecker

Mariele Neudecker, I don’t know how I resisted the urge to run, 1998 (Detailansicht) | Foto:  © Städtische Galerie Offenburg
  • Mariele Neudecker, I don’t know how I resisted the urge to run, 1998 (Detailansicht)
  • Foto: © Städtische Galerie Offenburg
  • hochgeladen von DER GULLER Termine

Am Sonntag, den 10. November 2024 um 15 Uhr, lädt die Städtische Galerie Offenburg zum Künstlerinnengespräch mit Mariele Neudecker in der aktuellen Ausstellung O(H) WALD ein.

Die in Bristol lebende Künstlerin Mariele Neudecker, 1965 in Düsseldorf geboren, lässt sich von der deutschen Romantik inspirieren. Besonders fasziniert sie deren ergreifende Darstellung der Begegnung des Individuums mit dem Geheimnisvollen in der Natur.

Neudecker arbeitet medienübergreifend und schafft atmosphärische Landschaftsdarstellungen, die das Erhabene direkt zu ihrem Publikum bringen, oft kunstvoll verpackt in einem Tank.

In der Ausstellung O(H) WALD ist das Werk „I don’t know how I resisted the urge to run“ aus dem Jahr 1998 zu sehen. Es handelt sich um einen Glaskasten, mit einem Miniaturwald im Inneren, der mit einer nebeligen Flüssigkeit umgeben ist.

Der Ort erscheint sowohl bekannt als auch fremd, da er in einen neuen Kontext gesetzt wurde.

Beim Künstlerinnengespräch wird Einblick in das weitere Schaffen der Künstlerin gegeben und die Hintergründe der ausgestellten Arbeit beleuchtet.

Die Ausstellung O(H) WALD zeigt in insgesamt 9 Räumen an die 50 Werke von 12 ausgewählten Künstler*innen. Mariele Neudecker ist eine der ausgewählten Kunstschaffenden.

Gebühr 7 Euro, inklusive Eintritt

Eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Teilnehmer*innenzahl erforderlich per Mail an galerie@offenburg.de oder per Tel. unter 0781 82 2040.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.