„Welt-Kapp – Mit einem Flügel um die Welt“ - Musikkabarett von und mit Markus Kapp am Freitag, 4. Oktober, 20 Uhr, in der Reithalle Offenburg

Foto: Nico Schnepf
2Bilder

Der in Offenburg aufgewachsenen Kabarettist, Musiker, Texter und Komponist nimmt sein Publikum am Freitag, 4. Oktober, 20 Uhr, Reithalle Offenburg, mit auf eine besondere musikalische Reise. Sein neues Soloprogramm „Welt-Kapp – Mit einem Flügel um die Welt“ lädt dazu ein, über die Grenzen des Gewöhnlichen hinauszufliegen und die Erde aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Denn hoch über den Wolken fühlt man sich nicht nur frei, sondern erhascht auch einen klaren Blick auf die Zusammenhänge und Herausforderungen des Lebens. Inmitten von politischen Turbulenzen, gesellschaftlichen Wirbelstürmen und globalen Krisen zeigt Markus Kapp auf charmante und humorvolle Weise, wie man trotz allem im siebten Himmel schweben und den Abflug machen kann.

Mit einem Cockpit voller Instrumente wie Klavier, Gitarre, Ukulele, Akkordeon, Loopstation und weiterer musikalischer Crewmitglieder steuert Markus Kapp seine Maschine durch die Wolken des witzigen Wortspiels und des weltlichen Wahnsinns.

„Welt-Kapp – Mit einem Flügel um die Welt“ ist das dritte Soloprogramm von Markus Kapp. Mit seinen beiden Programmen "Wir schweifen App" und "Kapp der guten Hoffnung" gewann er zahlreiche Kleinkunst- und Kabarettpreise, unter anderem den SWR3-Comedy-Preis, Fränkischer Kabarettpreis, Paulaner Solo+, Rösrather Kabarettpreis.

Der SWR3-Comedy-Chef Andreas Müller schreibt: "Markus Kapp überzeugt durch seine Vielseitigkeit, Varianz, Aktualität der Themen und der Verdichtungsleistung, Dinge für Jung und Alt miteinander zu verknüpfen."

Tickets: www.kulturbuero.offenburg.de : Bürgerbüro Offenburg, 0781 82 28 00, www.reservix.de

Foto: Nico Schnepf
Foto: Nico Schnepf

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.