Gastspiel des Kammertheater Karlsruhe
Bernd Gnann ist ein Meister der Spontaneität und zeigt die vielen Facetten seines Könnens, allesamt unvergleichlich und echt. Ohne Mühe gelingt es Gnann, die Barriere zwischen Podium und Zuschauerraum zu durchbrechen. Man erfährt vieles über seinen Heimatort, das idyllische Dorf Reichenbach bei Bad Schussenried, seine sieben Geschwister und natürlich das traurige Schicksal von Horst dem Hahn.
Gnann spielt Pingpong mit seinem Publikum, greift jeden Ball auf und ballert Pointe um Pointe zurück. In feinstem Hochdeutsch und oft teilnahmslos wirkendem Mienenspiel rezitiert er Klassisches und Besinnliches aus seinem Repertoire.
Musikalisch begleitet wird Gnann von seinem „Russen“ aus der Kaiserstraße, Ernst Kies alias Igor.
Ein Abend, den man nicht so schnell vergisst. Leicht, lustig und niemals unverschämt! Der Genuss ist auf Seiten seines Publikums.
DAS KAMMERTHEATER Karlsruhe
Im Kammertheater erwarten Sie Komödien, Musicals, Schauspiel und Kabarett; oftmals mit prominenten Gästen (z. B. Hugo Egon Balder, Richy Müller u. a.).
Das Privattheater wurde bereits im Jahr 1956 gegründet und befindet sich seit bald 20 Jahren im ehemaligen Bankgebäude mitten in Karlsruhe. 2013 wurde die zweite Spielstätte des Kammertheaters in einer leerstehenden Kirche eröffnet. Die zusätzliche Bühne bietet Raum für noch mehr Theater, das Spaß macht.
Infos
- Mit dem Theater BAden ALsace nehmen 16 Privattheater aus ganz Baden-Württemberg an dem Festival vom 6. bis zum 14. Mai teil.
- Den Programmflyer mit allen Infos gibt es auf Programmflyer und Infos zum Festival zum herunterladen.
- Spielstätten sind in Offenburg, Lahr und Neuried-Altenheim.
- Karten gibt es unter anderem beim Bürgerbüro Offenburg, KulTourBüro Lahr oder reservix.de.
- Tickets: 65.-€ inklusive 3-Gänge Menü im Haus Zauberflöte
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.