Alle Jahre wieder: Plätzchen backen, Weihnachtsbaum schlagen, Geschenke besorgen und den "Winterzauber" von "piano.vocal" besuchen: Das Weihnachtsprogramm der Oberkircher ist aus der Vorweihnachtszeit mittlerweile einfach nicht mehr wegzudenken.
Für die Wenigen, die noch nie da waren und für alle die sich schon auf den x-ten Besuch vorfreuen: "Winterzauber" ist die Liaison von Künstlern unterschiedlicher Genres: Carsten Dittrich, ausgebildet an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst und in der Region bekannt durch das von ihm gegründete "Theater Fiesemadände" liest und spielt "A Christmas Carol – eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Die Story um den alten Geizhals Scrooge, der erst durch das Erscheinen der Weihnachtsgeister erkennt, dass ein Leben ohne Liebe, Zuneigung und Mitleid nichts wert ist, wird musikalisch durch ‚piano.vocal’ ausgestaltet.
Mit Flügel und zweistimmigem Gesang – im Weihnachtsprogramm ergänzt durch die Cellistin Anne Heinrich Schmidt – platzieren Hannes Schmidt und Ralf Brandstetter treffsicher ihre Lieder und vertonten Gedichte. Zu erwarten ist also ein atmosphärisch dichtes Programm an der Schnittstelle von Literatur, Poesie und Pop-Musik!
Oh, du schöne Winterzeit…
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.