Hervé Koubi – „Die Nächte der Babaren“ Finale der Kulturbüro-Tanz-Saison in der Obrrheinhalle

Hervé Koubi – „Die Nächte der Babaren“  Finale der Kulturbüro-Tanz-Saison in der Obrrheinhalle | Foto: Nathalie STERNALSK, Pierangela FLISI
  • Hervé Koubi – „Die Nächte der Babaren“ Finale der Kulturbüro-Tanz-Saison in der Obrrheinhalle
  • Foto: Nathalie STERNALSK, Pierangela FLISI
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Hervé Koubi – „Die Nächte der Babaren“ | Finale der Kulturbüro-Tanz-Saison in der Oberrheinhalle

Zum Saison-Finale der aktuellen Offenburger Kulturbüro-Tanz-Saison kommt am Sonntag, 30. April, 19 Uhr, die Tanzcompagnie von Hervé Koubi mit dem Programm „Nächte der Babaren“ in Oberrheinhalle Offenburg.

Hervé Koubi, in Frankreich geborenes Kind algerischer Eltern, zählt zu den kreativsten Köpfen des französischen Tanztheaters. Seine Compagnie besteht aus Tänzern aus Algerien und Burkina Faso.
Die Produktion „Die Nächte der Barbaren“ wurde bei verschiedenen Tanzfestivals wie dem Internationalen Tanzfestival in Cannes, den Ruhrfestspielen und bei Auftritten in den USA gefeiert.

Hervé Koubi taucht ein in die 3000-jährige Geschichte des Mittelmeerraums: in einen Schmelztiegel permanenten Aufruhrs zwischen unzähligen Kulturen. Zu klassischer Musik von Mozart, Wagner, Fauré oder auch rastlosen Percussion-Rhythmen performen die Tänzer artistisch-virtuos einen funkelnden Gegenentwurf zu tradiert verzerrten Bildern des Fremden. Sie werfen ihre Körper in stilisierte archaische Rituale. Helme glitzern. Messer wirbeln.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.