Florian Schroeder - "Schluss jetzt! - Der satirische Jahresrückblick 2022“

Foto: Foto: Frank Eidel

Auch Ende 2022 heißt es wieder: Schluss jetzt! Der Satiriker Florian Schroeder tourt mit seinem beliebten, satirischen Jahresrückblick zum Ende des Jahres durch Deutschland, auch in Recklinghausen.

Mit dabei sind natürlich seine gern gesehenen Parodien, mit bekannten Protagonisten aus dem Jahr 2022 wie unter anderem Karl Lauterbach, Olaf Scholz, Robert Habeck oder Boris Johnson.

Zum Programm „Schluss jetzt! – Der satirische Jahresrückblick 2022“:
Deutschland am Ende eines Jahres, in dem eine Krise die nächste jagte: Pandemie, Krieg, Gaskrise und die Hochzeit von Christian Lindner. Auf der einen Seite Querdenker, Umdenker, Andersdenker, Nichtdenker. Und auf der anderen Seite: SIE! Denn Sie haben Humor. Sie lachen das Jahr weg, statt zu nörgeln und zu jammern. Sie sagen: Auch schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, denn Sie gehen zu „Schluss jetzt!“, Florian Schroeders brandneuem Jahresrückblick. Schroeder analysiert, kommentiert und parodiert. Von der großen Politik bis zu den kleinen Ereignissen des Alltags. Zwölf Monate in zwei Stunden – schnell, lustig, böse und keine Sekunde langweilig. Und das Beste: Es wird nicht gesungen, nicht geschunkelt und Heizdecken gibt es auch keine. Dafür aber Satire, Comedy und jede Menge Spaß. Rufen Sie einen Abend lang „Schluss jetzt!“ und lachen Sie über den Wahnsinn eines ganzen Jahres. Denn Schroeder, das ist ein Typ, der kämpft für Sie: mal mit dem Florett, mal mit dem Hammer, aber immer auf den Punkt. Am Ende des Abends werden Sie sagen: Schluss jetzt? Nee, mehr davon! Aber klar – im nächsten Jahr dann!

Erleben Sie den satirischen Jahresrückblick live:
Am 21. Dezember 2022 in Offenburg (Reithalle im Kulturforum 20:00 Uhr)

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket-Links finden sich auch hier: https://www.florian-schroeder.com/tickets-termine/

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.