Am Samstag, 18. März, kommt das mehrfach ausgezeichnete österreichische Kabarett- Duo „Blözinger“ um 20 Uhr mit seinem aktuellen Programm „ERiCH“ in die Offenburger Reithalle.
Robert Blöchl und Roland Penzinger, zusammengenommen „BlöZinger“, nennen sich Erfinder und Großmeister des Kopf-Kino-Kabaretts. Ein Abend mit „Blözinger“ ist wie ein Film, live gespielt auf der Bühne. Mit einem Minimum an Requisiten und einem Maximum an Ideen. Damit animiert das Duo die Vorstellungskraft und Lachmuskeln ihrer Zuschauerinnen und Zuschauer gleichermaßen.
In „ERiCH“, einer Gangster-Saga von BlöZinger, treffen zwei ungleiche Brüder an der Beerdigung des Familienoberhaupts nach mehr als zwanzig Jahren erstmals wieder aufeinander. Natürlich ist in der Zwischenzeit viel passiert. Aber das ist nichts im Vergleich zu den Ereignissen, die mit der Beerdigung ihren wahnwitzigen Lauf nehmen: Schießereien, eine Verfolgungsjagd in einem Auto, das nur noch von Kaugummis zusammengehalten wird, sowie eine Tante, die am Sozial-Tourette-Syndrom leidet und ihren Lach-Yoga-Guru im Schlepptau hat – halten Sie sich am Stuhl fest, denn BlöZinger nehmen Sie mit auf eine abenteuerliche Achterbahnfahrt mitten hinein in Ihre Gehirnwindungen. Oder anders gesagt: auf einen Road Movie durch den Kopf. Kopf-Kino-Kabarett eben.
Mit schauspielerischer Raffinesse und einer großen Portion „Schmäh“ erwecken „Blözinger“ ihre skurrilen Bühnenfiguren zum Leben, wechseln blitzschnell die Rollen und bringen jeden Charakter treffsicher auf den Punkt. Und natürlich gibt’s dazu doch eine Leinwand – sogar die größte der Welt: Die eigene Fantasie.
Als Duo „BlöZinger“ treten Robert Blöchl und Roland Penzinger seit 2004 auf. Für ihre genialen Kopf-Kino-Kabarett-Programme erhielten sie – neben zahlreichen anderen Ehrungen – den Deutschen Kleinkunstpreis und bereits zwei Mal den Österreichischen Kabarettpreis, die renommiertesten Kabarett-Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum.
Tickets & Infos:
www.kulturbuero.offenburg.de
Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2,
Tel 0781 / 82 28 00
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.