Avanti, Avanti - Komödie mit Stefanie Hertel und Stuart Sumner
Komödie von Samuel Taylor mit Livemusik und Songs der 50er & 60er
Zur Handlung: Alexander Claiborne, genannt Sandy, erhält eine schreckliche Nachricht. Sein Vater ist in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er fliegt nach Rom, um die Formalitäten zu klären. Doch das ist schwierig, denn die italienischen Amtsapparate ticken anders. Sandy bekommt Hilfe von Baldo, einem gewieften, lebenslustigen und temperamentvollen Italiener.
Und er lernt die hübsche Engländerin Alison kennen. Der unglückliche Zufall führt die beiden zusammen, denn Alisons Mutter fuhr mit Sandys Vater, als sich der Unfall ereignete. Die gemeinsame Suche nach den verstorbenen Elternteilen in der mit Zerstreuung lockenden Stadt wird unter der Leitung des Lebemanns Baldo schnell mit fröhlichen Momenten versehen.
Samuel Taylor entführt das Publikum in der romantischen Komödie in ein quirlig -turbulentes und farbenfroh gezeichnetes Rom, das für Sandy und Alison jede Menge Überraschungen bereithält. Die Komödie beschert nicht nur einen Hauch von Frühling, sondern auch von Rom, der Liebe und der Leichtlebigkeit. Verfilmt von Billy Wilder wurde „Avanti Avanti” mit Jack Lemmon
und Juliet Mills zum Welterfolg.
Tickets: Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2,
Tel 0781 / 82 28 00
www.kulturbuero.offenburg.de, www.ortenaukultur.de, www.reservix.de
Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und der Mittelbadischen Presse.
Fotonachweise:
Stefanie Hertel © Alexander Stingl / S+S
Stuart Sumner © Priva
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.