Der Stadtmarketingverein Oberkirch lädt wieder zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Am Mantelsonntag, 23. Oktober, werden die Besucher wieder auf den bevorstehenden Herbst eingestimmt. Von 13 bis 18 Uhr werden die Einzelhändler ihre Geschäfte für einen Sonntagseinkauf öffnen und die neu eingetroffenen Herbst- und Winterkollektionen präsentieren. Das Angebot ist breit gefächert und die Besucher können sich über die Trends für den diesjährigen Winter informieren. Auch der eine oder andere Weihnachtsartikel wird schon zu finden sein, sind es doch nur noch wenige Wochen bis Advent.
Autoschau
Neben den neuen winterlichen Modetrends präsentieren zahlreiche Autohäuser die neuesten Automodelle. Die Neuwagen werden in der unteren Hauptstraße und auf dem Marktplatz zu sehen sein.
Bereits zum zweiten Mal wird es in diesem Jahr einen Altstadt-Antikmarkt in Oberkirch geben. Auf dem Kirchplatz werden ab 11 Uhr rund 40 Aussteller wahre Schätze anbieten. Die Händler werden Antiquitäten aus den letzten Jahrhunderten sowie außergewöhnlichen, anspruchsvollen Trödel und edle Kuriositäten aus Biedermeier, Jugendstil, Art Deco und 50er- und 60er-Jahre anbieten. Der Kirchplatz mit seinem historischen Ambiente eignet sich daher perfekt dafür.
Kunsthandwerkermarkt
Um das Zuhause noch schöner zu gestalten, bieten Hobbykünstler ihre handgefertigte Ware in der Bahnhofstraße an. Ab 11 Uhr gibt es rund um das Kreativhaus „Frau Bruuns“ eine große Auswahl von selbstgemachten, kreativen Kunstwerken, die in liebevoller Handarbeit hergestellt wurden. Mit Sicherheit werden auch dort schon einige Geschenke für Weihnachten zu finden sein.
Herbstliche Spezialitäten
Bummeln macht bekanntlich Hunger und Durst. Zahlreiche Verköstigungsstände sorgen für einen genussvollen Snack und die Oberkircher Gastronomie lädt zum Verweilen bei hervorragender badischer Küche ein. Herbstliche Genüsse garantieren Gaumenfreude für jeden Geschmack. Zwischendurch ein Gläschen badischen Wein oder einen prickelnden Sekt kann man beim im Weinhaus Renner in der Bachanlage genießen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.