Hilfe leisten am Ende des Lebens

26. September 2023
18:00 Uhr
Oberkirch, Oberkirch

Hilfe leisten am Ende des Lebens

 „Wenn ein Leben endet” heißt ein neues Unterstützungsangebot des ökumenischer Hospizdienstes Acher-Renchtal in Zusammenarbeit mit dem Palliativ-Team Ortenau und dem Hospiz Maria Frieden in Offenburg. Dabei handelt es sich um einen Kursabend für alle, die das Sterben eines nahestehenden Menschen begleiten. Er findet am Dienstag, 26. September, im Gemeindezentrum St. Michael (Kirchplatz 6) in Oberkirch statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Wenn ein Mensch zu Hause sterben möchte, entstehen bei Angehörigen und Freunden Fragen und Unsicherheiten. Der Kurs „Wenn ein Leben endet” vermittelt, was sie in dieser Situation tun können. Fachleute geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Menschen mit den möglichen Hilfen am Lebensende vertraut machen, ist ein Anliegen des Hospizdienstes Achern-Achertal. Er will viele darin bestärken, sich an der Begleitung und Betreuung schwerkranker und sterbender Familienmitglieder zu beteiligen.

Der Eintritt ist frei! Eine Spende ist willkommen.

Weitere Informationen erhalten Sie über den ökumenischen Hospizdienst Acher-Renchtal unter: 07841-21391, www.hospizdienst-acher-renchtal.de oder unter info@hospizdienst-achern.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.