Musik für eine buntere Welt hat sich die Band um Sängerin Miriam Kühnel auf die Fahne geschrieben, und so spielen sie drinnen und draußen, eigenes und fremdes Material, alles, was Spaß macht, eine fluffige Palette aus Country
und Rock, Chanson und Folk, Soul und Jazz. Mit Akkordeon, Saxofon, Ukulele, Gitarren, Kontrabass, Schlagwerk und Stimmen sind MIRI IN THE GREEN bestens ausgerüstet, ebenso für entspannte wie für zum Tanzen antreibende Nummern.
"Herrlich altmodisch und gleichzeitig erfrischend zeitlos und erinnert an einen Spaziergang am Strand, einen Tag im Park oder einen Abend in einem nostalgischen Café. Schön, dass es solche Bands noch gibt!" (Kulturmagazin - Klappe auf)
In den letzten 3 Jahren haben Miri in the green zwei CDs veröffentlicht. Zuletzt erschien 2019 ihre CD beau caillou, auf der erstmals die Songs von Miriam Kühnel den Sound der Band prägen. Vor allem ihre französischen Songs eröffneten neue Klangwelten, frankophile Songperlen, aber auch amerikanisch anmutender Singer-Songwriter-Pop. Texte, die nachdenklich, poetisch, aber auch trotzig und frisch eigene Erfahrungen reflektieren.
Die französische Leichtigkeit in den mitreißenden, verspielten Songs von Miri in the green lässt uns unbeschwert und froh durch den vorweihnachtlichen Alltagswahnsinn tanzen.
Einlass 18 Uhr
Beginn 19.30 Uhr
Der Eintritt ist frei, eine wertschätzende Gabe in den Hut wird erwartet
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.