Oberkirch. Auf Einladung des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg gastiert das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in Oberkirch. Der Konzertabend am 25. Januar um 19.00 Uhr in der Erwin-Braun-Halle verbindet musikalischen Hochgenuss mit einem guten Zweck. Der Guller verlost zehn Tickets für das Konzert.
Das Landespolizeiorchester steht seit vielen Jahrzehnten für hohes musikalisches Niveau und eine große stilistische Vielseitigkeit. Ob klassische Musik, sinfonische Blasmusik, Swing und Jazz, Rock, Pop oder traditionelle Blasmusik, die 39 Musikerinnen und Musiker des Orchesters begeistern mit Ihrer Spielfreude und Ihrem Können. Das ausschließlich mit Profimusikern besetzte Orchester ist die musikalische Visitenkarte der Polizei Baden-Württemberg und bestreitet jährlich rund 100 Konzerte in unterschiedlichen Formationen. Für das Konzert in Oberkirch bringt das Landespolizeiorchester außerdem einen Solisten mit. Tomislav Nedelkovic-Baynov, Professor an der Musikhochschule Trossingen, wird das Klavierkonzert F-Dur von George Gershwin spielen. Auch sonst hat Stefan Halder, musikalischer Leiter des Landespolizeiorchesters ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Das Konzert bietet nicht nur einen unterhaltsamen Abend auf hohem künstlerischem Niveau, sondern steht auch ganz im Zeichen der Unterstützung. Der Erlös geht vollständig an die Kinderklinik Offenburg. Karten für das Konzert gibt es bereits jetzt im Bürgerbüro der Stadt Oberkirch und unter www.ortenaukultur.de.
Der Guller verlost außerdem zehn Tickets für das Konzert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.