Auf Einladung des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg gastiert das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in Oberkirch. Der Konzertabend am 28. Januar verbindet musikalischen Hochgenuss mit einem gutem Zweck. Konzertkarten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.
Das Landespolizeiorchester steht seit vielen Jahrzehnten schon für hohes musikalisches Niveau und eine große stilistische Vielseitigkeit. Egal ob die Musik den Zuhörern aus Konzertsaal, Oper, Musical oder Fim bekannt ist, die Profimusikerinnen und -Musiker aus Stuttgart unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder wissen auf jedem musikalischem Parkett zu überzeugen. Mit Luise Kalscheuer steht dem Orchester eine Konzertmanagerin zur Seite, die dafür sorgt, dass der Konzertabend für Musiker und Besucher gleichermaßen zu einem schönen Erlebnis wird. Gemeinsam mit Hannes Schmidt hat sie sich vor wenigen Tagen die Oberkircher Erwin-Braun-Halle angeschaut. Denn dort geben die Berufsmusikerinnen und Berufsmusiker des Landespolizeiorchesters unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder am 28. Januar ein Benefizkonzert.
Erlös unterstützt Integrationsprojekt
An dem Abend stellen sich Musiker ganz in den Dienst der guten Sache. Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an das Integrationsprojekt „Team4Winners“. Das Projekt fördert über den Sport die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund im Alter von sechs bis 18 Jahren, indem durch Spielen im Team soziale Grenzen überwunden werden.
Lions-Clubpräsident Michael Schulze freut sich bereits auf das Gastspiel des Landespolizeiorchesters am Samstag, 28. Januar 2023, um 20:00 Uhr, in der Oberkircher Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10.
„Karten sind sicherlich auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Musikliebhaber“, ist Schulze überzeugt.
Der Vorverkauf für die Karten hat schon begonnen: 15,- Euro / 10,- Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten und Rentner.
Karten gibt es im Bürgerbüro der Stadt Oberkirch, den Geschäftsstellen der lokalen Presse sowie im Internet unter www.ortenaukultur.de.
Fotonachweis: Lions Club Oberkirch-Schauenburg
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.