Senioren- und Familienfasent

21. Februar 2020
14:31 Uhr
Erwin-Braun-Halle, Oberkirch

Sie gehört zur Oberkircher Fasent wie Umzug und Staatsakte: die traditionelle Familien- und Seniorenfasent. Mit einem bunten Programm startet sie 5 am Fasentsfreitag, 21. Februar 2020, um 14:31 Uhr, in der Erwin-Braun-Halle. Die Stabhaltereien und die Narrenzunft Oberkirch organisieren den närrischen Nachmittag für Groß und Klein. Unterstützt und gefördert wird die Veranstaltung von der Stadt Oberkirch. Eine 10 traditionelle Fasentsveranstaltung, bei der von Herzen gelacht und mitgesungen werden darf.

Das diesjährige Bühnenprogramm zeigt lustige Redebeiträge, Tänze und musikalisches. Durch das 15 bunte Programm führt der Zeremonienmeister der Narrenzunft, Carsten Dittrich und eröffnet es mit dem ersten musikalischen Beitrag des Fanfarenzuges der Narrenzunft Oberkirch. Otmar Schnurr alias „Nepomuk der Bruddler“, ist einer der Programmhöhepunkte und 20 wird eine seiner nörglerischen, sarkastischen und ironischen Geschichten aus dem Leben erzählen. Auch die Kindertänze des Nachwuchses der Narro-Gruppe und der Narrenzunft Oberkirch werden wieder ihr Können auf der Bühne zeigen. Die Stabhalterei Walachei 25 wird mit „Die Spritzer“ lustiges berichten. Auch die Stabhalterei Leimen ist mit „Denn sie wissen nicht, was sie tun (sollen)“ mit dabei. Klein Basel startet ein Volksbegehren „Rettet den Mann“ und der Oberkircher Turnverein wird mit einer Tanzeinlage das Programm 30 verfeinern. Die Stabhalterei Fernach kümmert sich um das Kulturgut „Volkslieder“ und wird zum Mitsingen anregen. Tänzerisch geht es weiter mit der Jazztanzgruppe der Narrenzunft. Musikalisch umrandet wird das Programm durch die Sepp-Ganter-Band, die 35 zum Tanzen und Mitschunkeln auffordert. Zu diesem lustigen und närrischen Nachmittag sind alle herzlich eingeladen. Wer nicht kommt, verpasst was.

Der Eintritt zur Familien- und Seniorenfasent ist frei. 40 Aufgestellt wird eine Spendenkasse, deren Erlös an die Kinder- und Jugendarbeit der Fasentsvereine geht. Wer möchte, kann so mit seiner Geldspende gezielt den Nachwuchs für ein Weitergehen der traditionellen Fasent fördern.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.