Manfred Schlindwein – Einfach so
Mit Holzschnittkunst von Manfred Schlindwein eröffnet die Ausstellungsreihe „Eins plus“ das Programm in der Städtischen Galerie Oberkirch im Jahr 2024. Kurator der Ausstellung ist Rainer Braxmaier. Titel der Ausstellung: „Einfach so“.
Manfred Schlindwein, der in Gengenbach lebt, ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Mit lyrischer Eleganz vermittelt er abstrakte Inhalte, die ihre Energie einerseits aus seiner schwungvollen Handschrift beziehen, andererseits Rücksicht nehmen auf die spezielle Grammatik des Hochdrucks.
Der Künstler versteht es, kleinteilige Elemente zu kaskadenartigen Abfolgen von Formen zu kombinieren, ohne dass dabei der große Zusammenhalt verloren geht. Malerisch zurückhaltend gibt die Farbe Akzente zu einer ganz eigenen Bilderzählung. Eigens für seine Präsentation in Oberkirch hat er die Werkserie „Einfach so“ entwickelt, die im Mittelpunkt der Ausstellung stehen
soll.
Vernissage am 27. Januar
Die Vernissage findet am Samstag, 27. Januar, um 11:00 Uhr statt und wird von der Musikschule Achern / Oberkirch musikalisch umrahmt. Die Kunstausstellung kann danach vom 28. Januar bis einschließlich 10. März zu den üblichen Öffnungszeiten der Städtischen Galerie besucht werden:
Dienstags und donnerstags von 15:00 – 19:00 Uhr sowie sonntags von 10:00 –12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr.
- Der Eintritt ist frei.
- Am 4. Februar ist die Galerie geschlossen.
Sonderveranstaltung am 10. März
Am Sonntag, 10. März, um 15:00 Uhr findet die Sonderveranstaltung „Ja,
aber…“ statt. Der Künstler Manfred Schlindwein tritt hierbei mit dem Kurator
Rainer Braxmaier in Dialog. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der
Eintritt ist frei
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.