„Wettkampf der Worte“ – POETRY SLAM moderiert von Marius Loy im ‘s freche hus in Oberkirch

Marius Loy | Foto: Marvin Ruppert
3Bilder

Erstmalig veranstaltet die Stadt Oberkirch im Rahmen der Literaturtage (8. bis 20. Oktober 2024) einen Poetry Slam Abend unter der Moderation von Marius Loy. Dabei werden sich am Samstag, 12. Oktober um 20 Uhr im ‘s freche hus insgesamt drei bekannte Künstlerinnen und ein Künstler aus der Szene in ein wortreiches Gefecht stürzen.

Der Wettbewerb der Poesie ist Genre, Szene und Bewegung zugleich. Und für das Publikum pure Unterhaltung: Mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, aber immer gut! Direkt, live und ungestüm geben die Auftretenden ihr Bestes, um die Bühne als Sieger des Abends zu verlassen. Sieben Minuten haben die Teilnehmenden Zeit, ihre selbst verfassten Texte vorzutragen: ohne Verkleidung, ohne Requisite, nur das gesprochene Wort zählt. Vielleicht ist es diese Ehrlichkeit, die den Reiz ausmacht, oder die Vielfalt der Darbietungen.
Denn ob gereimt oder erzählt, berührend oder aufbrausend, für Herz, Hirn oder Zwerchfell: alles ist möglich und Vieles wird geboten. Poetry Slam-Master und Moderator Marius Loy lädt Slammer und Slammerinnen aus der Region und weit darüber hinaus nach Oberkirch ein: einige der spannendsten Künstlerinnen und Künstler ihrer Zunft reichen einander hier das Mikrofon an die Hand zu einer Veranstaltung aus dem Feinkostregal der guten Abendunterhaltung.
Ob Humor oder ernste Themen: Alles ist erlaubt. Man darf also gespannt sein, wer das Publikum am meisten begeistern wird.

Line up:
Laura Paloma, Marie Lemor, Lena Stokoff und Andi Valent.

Tickets sind im Vorverkauf für 14 Euro beim Bürgerbüro der Stadt Oberkirch, Tel. 07802 82-700, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder auf www.oberkirch-kultur.de erhältlich. Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.