[Dracula – Tote leben länger] Die mit dem LAMATHEA-Preis 2023 ausgezeichnete szenische Lesung „Dracula – Tote leben länger“
kommt am 25. Oktober 2023 um 20 Uhr im Rahmen der Literaturtage Oberkirch erstmals auf die Bühne des freche hus.
Das Publikum erwartet eine szenische Lesung der besonderen Art! Nicole Djandji-Stahl, Carsten Dittrich und ihr Gaststar Bernd Lafrenz lesen ein THEATERSTÜCK! Sie lesen alle Rollen, alle Regieanweisungen, alle Anmerkungen und entführen so das Publikum nicht nur ins Theaterleben, sondern auch in das ferne Transsylvanien. Dort treffen sie auf den Inbegriff des Bösen: Graf Dracula, alias Nosferatu, alias Vlad Tepes, alias acta est. Draculas Gier nach Blut ist unermesslich. Und genau das ist sein Problem. Denn in die tiefen, undurchdringlichen Wälder Transsylvaniens verirrt sich kaum noch ein argloser Tourist. Seine Kräfte schwinden. Ein Domizilwechsel scheint unausweichlich. In London will er sich ein neues, untotes Leben aufbauen. Aber dort fangen die Probleme erst richtig an, denn auch ein Vampir ist (vielmehr war) nur ein Mensch!
Von Carsten Dittrich für die Figurenbühne geschrieben, im Pforzheimer „Mottenkäfig“ erfolgreich aufgeführt und nun exklusiv frisch „vertont“. Eine rabenschwarze Grusel-Komödie nach dem Horrorbestseller von Bram Stoker. Mit viel Humor, einem leisen Hauch von Schrecken und (mit etwas Glück) einem live gespielten „Theremin“. Tickets sind im Vorverkauf für 11 Euro beim Bürgerbüro der Stadt Oberkirch, Tel. 07802 82-700, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder auf www.oberkirch-kultur.de erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.