Burgbühne-Premiere am 10.3. mit dem Erfolgsstück „Gut gegen Nordwind“
Eine falsch abgeschriebene Mail-Adresse bildet den Auftakt für eine Bildschirm-Beziehung, die allmählich außer Kontrolle gerät. Bei Leo Leike (Thomas Wiegert) landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner (Jenny Schneider). Und die beiden kommen plaudernd- chattend- ins Gespräch. Ungezwungen, ehrlich und sehr witzig nähernd sie sich schnell an: Leo, Sprachpsychologe und Uniassistent, knabbert an der Wieder-Einmal-Trennung von seiner Freundin Marlene, während Emmi der eintönige Alltag zu schaffen macht. Geschützt durch die Anonymität des Internets entsteht für beide ein virtueller gemeinsamer Raum, der sich in ein intimes Separee verwandelt, weil hier alles ausgesprochen werden kann.
Und aus der harmlosen Unterhaltung wird aufrichtige, gegenseitige Zuneigung. Es beginnt zu knistern in der Leitung. Und Leos E-Mails sind gut gegen den Nordwind, der Emmi nicht schlafen lässt, wenn er bläst. Emmi ist allerdings glücklich verheiratet, sie ist beliebt, erfolgreich und Ersatzmama für die beiden Kinder aus der ersten Ehe ihres Mannes. Leo ist Sprachpsychologe und forscht an der Universität ausgerechnet über den Transport von Emotionen via E-Mail. Die Versuchung eines persönlichen Treffens steigt und steigt. Doch werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?
Daniel Glattauers Bestseller „Gut gegen Nordwind“ wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt, inzwischen auch verfilmt, die Theaterversion – erfolgreich auf vielen Bühnen- ist romantisch, tempo- und pointenreich, originell, mit elegantem Wortwitz und sehr anrührend.
Aufführungen in der Regie von Arthur Hilberer und Johanna Graupe finden statt am 10.3.(Premiere, Karten sind dafür erhältlich), 11., 18., 24. und 25. 3, jeweils 20.00 Uhr, am 12., 22. und 26.3. , jeweils 19.00 Uhr, statt.
Kartenvorverkauf ab sofort: Bürgerbüro Oberkirch, Tel. 0780/82700, oberkirch-kultur.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.