Ein besonderes Rock-Festival-Ereignis am 11.11.2023 im renomierten Löwensaal in Ichenheim
mit Mojo Blizzard, Splinter Proof und Ironhorse.
Nach dem überaus erfolgreichen Rock‘n-Ried-Konzert Anfang Oktober im Löwen in Ichenheim liefern erneut drei hoch gelobte, auch überregional sehr bekannte Bands ein nächstes Livespektakel im Saal der Kultkneipe in Ichenheim ab. Es wird ein Festivalerlebnis der ganz besonderen Art werden, heißt es in einer Ankündigung. Alle drei Bands präsentieren ausschließlich eingängige Eigenkompositionen und sind als Liveacts überaus begehrt.
Das Konzert wird vom Electric-PowerRock-Trio IRONHORSE aus Altenheim eröffnet. Die zwischenzeitlich auf drei Mann ‚geschrumpfte‘ Band wurde 2017 ursprünglich als Quintett gegründet. Virtuose Gitarre trifft auf treibendes Bass- und Schlagzeugspiel. Ein rauher, authentischer Gesang rundet das Rockerlebnis stilecht ab. Es werden selfmade Rock- und Bluesrock-Titel im Stile der 70ziger und 80ziger Jahre mit englischen Texten präsentiert. Besetzung: Joachim ‚Joe‘ Retsch (Gitarre, Backingvocals), Ruprecht ‚Ruby‘ Trost (Bass, Gesang), Klaus Fichtner (Drums, Backingvocals).
Als zweite Band des Abends treten SPLINTERPROOF aus Offenburg, 2011 gegründet, auf die Bühne des Löwensaals. Die Band spielt ebenfalls eigene Songs, die Texte sind alle in englisch gehalten. Verschiedenen erfolgreichen Konzerten folgte Ende 2012 die Veröffentlichung der Demo-CD „take a look“ mit vier Songs. Seither gab es den ein oder anderen Wechsel. Splinter Proof präsentieren sich mit: Thomas Horstfeld (Gitarre), Doro Heck (Gesang), Benjamin Meier (Drums) und Rudi Seckinger (Bass)
Als Headliner betreten MOJO BLIZZARD die Bühne. Die Stoner-Metal-Band aus dem Norden der Ortenau, die 2018 gegründet wurde, ist ausgestattet mit einem Plattenvertrag und war nominiert bei den London Video Awards 2020. Auftritte im benachbarten Ausland brachten der Band beste Bewertungen und eine große Anhängerschaft. Mojo Blizzard bietet eine unterhaltsame Metal-Mischung, bei der 70er-JUDAS PRIEST auf 70er-BLACK SABBATH und 90er-KYUSS trifft, aber auch URIAH HEEP und DEEP PURPLE auf CANDLEMASS und IRON MAIDEN.
Im Winter 2022/23 veröffentlichte MOJO BLIZZARD ihr zweites Album "The Evil Crown", das von einigen Metal-Magazinen hoch gelobt wurde. Die Band ist zwischenzeitlich mit einem dritten Gitarristen, David Rapp, zu sechst unterwegs, "The Evil Crown" live zu zelebrieren. Höchst virituose und präzise Instrumentalisten mit einem aussergewöhnlichen und ausdruckstarken Gesang. Besetzung: Nicolaj Ruhnow (Gesang), Denis Keller (Gitarre), Nino Hofmann (Bass), Frank Hallok (Gitarre), David Rapp (Gitarre) und Mauro Welfens (Schlagzeug).
- Ironhorse, Splinterproof und Mojo Blizzard – professionell abgemischt - gastieren am 11.11.2023. Beginn des Konzertspektakels ist um 20:00 Uhr im Löwensaal in Ichenheim. Einlass ab 19:00 Uhr. Eintritt 15,-- € (nur Abendkasse).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.