Die APE-Freunde Ortenau laden von Donnerstag bis Sonntag, 20. bis 23. Juni, zum APE-Treffen nach Altenheim ein. Die Veranstalter sind Rainer Stellinger aus Ichenheim und Torsten Briese aus Altenheim.
Es ist bereits das siebte Treffen der APE-Freunde Ortenau, die am Wochenende rund 90 Teilnehmer erwarten. In vergangenen Jahr war das Treffen mit 104 Teilnehmer bundesweit das größte APE-Fest. Es werden Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Dänemark erwartet. Zum Teil fahren die Teilnehmer auf eigener Achse zum Treffen. Im vergangenen Jahr war die weiteste Anreise 740 Kilometer. Zum Teil werden die Fahrzeuge auch mit dem Anhänger gebracht.
An Fronleichnam (Donnerstag) erfolgt ab 12 Uhr die Anreise der Teilnehmer und ab 18 Uhr ist gemütliches Beisammensitzen mit Abendessen angesagt, Benzingespräche inklusive.
Nach dem Frühstück am Freitagmorgen, 8 Uhr, wird um 10 Uhr mit einer Ausfahrt ins Kinzigtal gestartet, dabei erwarten die Teilnehmer kleine Überraschungen. Für die Verpflegung ist gesorgt. Und um 18 Uhr trifft man sich in gemütlicher Runde zum Hock am Lagerfeuer.
Besucherfest mit tollem Gewinnspiel
Am Samstag gibt es wieder um 8 Uhr ein Frühstück und ab 10 Uhr findet ein Fest für Freunde und Besucher statt. Geboten wird eine APE-Fahrzeug-Ausstellung, ein Gebraucht-Teile-Markt, APE-Rundfahrten und in ein Wettbewerb im Geschicklichkeitsfahren. Zudem gibt es ein Gewinnspiel, bei dem die Besucher eine Ausfahrt mit der APE gewinnen können. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen heißt es Abschied nehmen: Dann nämlich reisen die Teilnehmer ab.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.