Wir laden Sie herzlich ein zur Aktion der Afrika-Projektgruppe des Clara-Schumann-Gymnasiums am 23. und 24.7. in der Lahrer Innenstadt.
Mit einer Spendensammel-Aktion wollen die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr Kinder in Kamerun unterstützen, die von ausbeuterischer Kinderarbeit oder Kinderhandel betroffen sind, die auf der Straße leben oder aufgrund ihrer Notsituation mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Es handelt sich dabei um ein Projekt des Lahrer Kinderrechte Afrika e. V., das diese Kinder bei der Durchsetzung ihrer elementaren Grundrechte unterstützt.
Im Jahr der Kinderrechte (die UN-Kinderrechtskonvention jährt sich 2019 zum 30. Mal), wird sich die Projektgruppe dabei auch tiefgründiger mit den Kinderrechten auseinander setzen.
Mit dem Verkauf afrikanischer Taschen und selbstgebastelten Waren wird sie am Dienstag und Mittwoch in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr am Rosenbrunnen Spenden für das Projekt sammeln.
Wir freuen uns, wenn Sie das Engagement der Schülerinnen und Schüler unterstützen.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.